Wasser im Winter

Nach drei Monaten an der hobokener waterfront muss ich sagen: Wohnen am Wasser ist schon seeehr sexy!

Mehr lesen

Schnappschuss

20150214_Philadelphia

Warenkunde, Teil 2: Unser Supermarkt entpuppt sich immer mehr als Fortbildungszentrum. Haben wir neulich gelernt, dass Oliven gesünder sind als Chips, so lese  ich heute mit Erstaunen, dass Frischkäse weniger Fett enthält als Butter. Wer hätte das gedacht!?

Little Rock’n’Rollers and The Beat Goes On

Guitar Bar Jr.

Vermutlich wissen nur wenige Eingeweihte um die lebendige Musikszene in Hoboken der vergangenen Jahrzehnte. Dieser eindrucksvollen Geschichte und den dramatischen Veränderungen der jüngeren Vergangenheit hat das lokale hMAG in seiner aktuellen Ausgabe einen Artikel gewidmet: The Beat Goes On — Examining the Current State of the Hoboken Live Music Scene.

Ein besonderer Abschnitt ist dabei Karin Kühl gewidmet. Wie der Teufel es so will ist Karin gleichsam anerkannte Rockmusikerin und die Leiterin der Musikstunde, die Linda and Dénise jede Woche besuchen. Man achte auf die aufmerksame Teilnehmerin am linken Bildrand. Wollen wir hoffen, dass auf diese Weise hinreichende Rock’n’Roll-Attitüde eine Generation weitergegeben wird.