Chronik eines Blizzards


[26.01.2015, 8:19] Gestern gab es eine Bürgermeisteransprache laut der mit einem historischen Schneesturm zu rechnen ist. Die Amis spielen ja gerne Drama Queen, also warten wir es mal ab. Meine Sorge gilt am ehesten der Stromversorgung, die nicht so stabil ist wie in Deutschland. Und ohne Strom geht hier gar nichts, z.B. auch keine Heizung… Losgehen soll’s heute Nachmittag/Abend.

[26.01.2015, 11:35] Geilomat! Im Supermarkt ging die Schlange gerade durch den ganzen Laden – vorbei an fast leeren Regalen! Schulen und meine Kursanbieter schicken Mails, dass sie um 13h schließen. Die Hausverwaltung mahnt, man möge seine Balkonmöbel reinholen. Die Stadt publiziert Parkverbotszonen, damit die Räumfahrzeuge durchkommen und sagt die Müllabholung für heute Abend ab. Ähnliche E-mails und Internet-Bekanntmachungen treffen im Minutentakt ein. – Vorbereitungen auf den Ausnahmezustand!

Mehr lesen

Schnappschuss

Neulich auf meiner Olivendose:

2015_01_09OlivenVs.Chips

Nur für den Fall, dass jemand noch nicht geahnt haben sollte, dass Oliven gesünder sein könnten als Chips.