The Christmas Pickle

Vor zwei oder drei Jahren erzählte uns ein Freund, der damals gerade in die USA gezogen war, dass er auf einem „Christkindlemarket“ eine „german christmas pickle“ gefunden habe. Die Verkaufsgeschichte dazu war, dass in Deutschland angeblich neben all dem anderen Weihnachtsschmuck eine stilisierte saure Gurke im Baum versteckt würde und der erste Finder ein besonderes Geschenk erhielte. Wir haben damals alle herzlich gelacht, weil niemand von diesem ach so deutschen Brauch je gehört hatte. Als wir nun vor zwei oder drei Wochen auf der Suche nach dem allerersten eigenen Baumschmuck waren, stießen wir prompt auf so eine Weihnachtsgurke! Die Geschichte auf der Packung war dieselbe, allerdings ohne den Anspruch einer deutschen Tradition. Die werden allerdings wir jetzt begründen, denn die Christmas Pickle hängt ab sofort stolz an unserem Baum! ;-)20141228XmasPickle

Mehr lesen

Winter Village at Bryant Park

Weil so viele von Euch fragen, ob Weihnachten in New York nicht wahnsinnig romantisch oder zumindest wahnsinnig ist, haben wir heute nochmal in Midtown nachgeguckt und tatsächlich nicht nur einen riesigen bunten Weihnachtsbaum und eine gut besuchte Eislaufbahn gefunden, sondern auch einen Weihnachtsmarkt! Daran wärmte sich dann meine weihnachtliche deutsche Seele. ;-)

Frohe Weihnachten!

Wir wünschen Euch ein fröhliches Weihnachtsfest und auch besinnliche Tage mit Impressionen aus unserer neuen Heimat.