White Glove Doorman – Nachtrag

Was mir erst heute aufgefallen ist (weil ich so selten das Haus ohne Kinderwagen betrete) und was eigentlich das Alleramüsanteste an dem ganzen Türmannjob ist: der Doorman dreht auch für die Hausbewohner die Drehtür! Da braucht man erstmal etwas Übung, bis man den richtigen Schrittrhythmus gefunden hat, wenn man selber gar nicht die Tür anschiebt…

Ausflug nach Sandy Hook Beach (NJ), eine Fotoreportage

Heute haben wir einen Ausflug zum Strand gemacht. Die Verbindung mit dem Schnellboot von der 34. Strasse ist wirklich fantastisch. In einer knappen dreiviertel Stunde waren wir raus aus der Stadt und bei strahlendem Sonnenschein auf Sandy Hook. Das war das erste Mal, dass Linda am Meer war. Tatsächlich waren ihr die Wellen etwas unheimlich. Für uns gab es auch eine Premiere: Das erste Mal auf dieser Seite des Atlantiks schwimmen.

Schnappschuss

Containertür

Auch wenn man gerade unterwegs ist, kann man sich doch trotzdem auf ein gemütliches Ankommen freuen, oder? ;-)

Wir haben vermutet, dass es sich hier um Fahrzeuge des „NYPD“ – der New Yorker Polizei – handelt, was das Ganze in meinen Augen noch etwas bizarrer macht…

Nicht Sunnyside aber in der Menschenwurst auf der High Line

Eigentlich war geplant, heute nach Sunnyside in Queens zu fahren. Wir sind immer noch auf der Suche nach einer schönen Wohngegend, die weniger weit von meiner Arbeit entfernt ist als Hoboken. Von uns aus nimmt man nach Sunnyside die Linie 7 ab Grand Central Station. Das ist in sofern günstig, als dass das eine der wenigen Haltestellen mit Fahrstuhl ist. Im Bahnhof angekommen mussten wir leider feststellen, dass unsere Linie heute nicht oder nur eingeschränkt fährt. Die ganze Angelegenheit war besonders ärgerlich, da wir uns bereits hinter der Schranke befanden und somit schon bezahlt hatten. Im übrigen zeigte die Online-Auskunft der Metro zu diesem Zeitpunkt „Good service“ für die Linie 7 – welch ein Hohn. Um unser Geld nicht zu verschwenden und in dem Saunaofen von Metro nicht vollends zu zerfließen haben wir uns kurzerhand umentschieden.

Mehr lesen